Montag, 5. September 2022

Voll Paula!

Voll Paula! (internationaler Titel: 5 Stories in 4 Days) ist der Debütfilm von Malte Wirtz.
Bei einem Casting für ein Musical lernen sich fünf junge Leute kennen: Paula, Louise, Randolf, Max und Donnie. Es scheint, als würden sich hier die Weichen für Liebe und Karriere stellen. Randolf verguckt sich in Louise, die allerdings nicht an ihm interessiert ist, sondern eher an Donnie, während sich zwischen Paula und Max ebenfalls etwas anbahnt. Paula will mit dem Casting ihre Schauspielkarriere retten, allerdings ziehen die vermeintlichen Optionen auf einen beruflichen oder privaten Neuanfang jede Menge Chaos nach sich.
OriginaltitelVoll Paula!
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2015
Länge82 Minuten
RegieMalte Wirtz
DrehbuchMalte Wirtz
ProduktionMalte Wirtz,
Max Fuhrmann
MusikZohar Bonnie
KameraChristian von Spee
SchnittMalte Wirtz,
Mona Bräuer
Besetzung
Eva Luca Klemmt: Paula
Karmela Shako: Louise
Sebastian Kolb: Max
Ulrich Faßnacht: Randolf „Candy Randy“
Eric Carter: Donnie
Philip Schlomm: Emil
Christoph Ortmann: Typ an der Bushaltestelle
Anna-Maria Böhm: Rita
Claus Wilcke: Dramaturg
Karsten Speck: Regisseur


Der Kinostart war am 17. September 2015 im Verleih des Berliner Independent Filmstudios Unfiltered Artists. Die Premiere fand am selben Tag im Kino Babylon statt.






Malte Wirtz (* 5. Oktober 1979 in Marburg) ist ein deutscher Regisseur und Autor. Wirtz entwickelte eine Methode, um das Spiel seiner Schauspieler während des Drehs beeinflussen zu können, ohne jedoch ihren Spielfluss zu stören. In seinen letzten, weitestgehend improvisierten, Arbeiten sendete er den Akteuren Regieanweisungen via Textnachricht. 


Malte Wirtz
Voll Paula!2015
Hard & Ugly – eine Liebesgeschichte2017
Nur ein Tag in Berlin2018
Voll Rita!2019
Lichter der Stadt2020
Geschlechterkrise2021

 
 

 

 

 

 


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia