Georg Thomalla (1946) |
Die junge, pausbäckige Susi Behnke wächst in einem typisch kleinbürgerlich-treudeutschen Haushalt der Adenauer-Zeit auf: Ihr Vater ist Postbeamter, und Susi verdient sich ihr kleines Gehalt als Telefonistin:
Im Rahmen ihrer Ausbildung lernt sie einen jungen Mann kennen, der als Toningenieur arbeitet, jedoch heimlich auch Lieder komponiert. Er ist derart von Susis Stimme begeistert, dass er ihr sofort ein Schlaflied komponiert. Dank seines Ehrgeizes, sowohl seine Komposition als auch die Aufnahme mit Susis Stimme im Radio unterzubringen, kann er einen schönen Erfolg verbuchen. Aus dem Fräulein vom Amt wird eine populäre Sängerin, und Susi hat in ihrem Galan auch noch den Mann fürs Leben gefunden, der schließlich sogar vor den kritischen Augen des Herrn Papa bestehen kann.
Georg Valentin Thomalla (* 14. Februar 1915 in Kattowitz, Deutsches Reich; † 25. August 1999 in Starnberg) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.
Bild
Georg Thomalla 1946 während der Aufführung von Der Mustergatte am Jürgen-Fehling-Theater Berlin Von Deutsche Fotothek, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6540423
Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia