Simon Verhoeven

 Simon Vincent Verhoeven (* 20. Juni 1972 in München) ist ein deutscher Regisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schauspieler und Filmkomponist. Simon Verhoeven kommt aus einer Theater- und Filmfamilie[1], er ist der Sohn der Schauspielerin Senta Berger und des Regisseurs und Arztes Michael Verhoeven, der Bruder von Luca, der Neffe der Schauspielerin Lis Verhoeven und der Enkel von Paul Verhoeven, ehemaliger Regisseur und Intendant des Deutschen Theaters in Berlin und der Münchner Kammerspiele.

Simon VerhoevenJahr
100 Pro (Heute Nacht geht was)2001
Männerherzen2009
Männerherzen … und die ganz ganz große Liebe2011
Nightlife2020
Unfriend2016
Willkommen bei den Hartmanns2016

 

Bis zu seinem 17. Lebensjahr spielte Simon Verhoeven als Stürmer für den TSV 1860 München in der höchsten deutschen Jugendklasse und der DFB-Auswahl Fußball. Aufgrund einer schweren Verletzung durch einen Gegenspieler musste er seine Fußballerkarriere beenden. Seine Fußballkenntnisse verhalfen ihm 2003 zur Rolle des Ottmar Walter in Sönke Wortmanns Kinoerfolg Das Wunder von Bern.