Sonntag, 4. September 2022

Gentleman

  Gentleman ist das Kinodebüt von Oskar Roehler. Der Film hatte seine Premiere am 28. Juni 1995 beim Filmfest München. Am 20. Oktober 2006 erschien er auf DVD

Der Berliner Yuppie Frank Seltsam steht auf schnelle Autos, schöne Frauen, ausgiebigen Sex und harte Drogen. Sein dekadenter Lebenswandel wird eines Tages jäh gestört, als sein Wagen abgeschleppt wird und seine Lieblingsdessous im Kaufhaus ausgehen. Zudem erscheint Germaine, die Frau seiner Träume, in Begleitung eines anderen Mannes auf seiner Party. Sein Frust entlädt sich mit einem kleinen Massaker unter Edelprostituierten in einer Orgie aus Blut, Champagner und Heroin.

 

OriginaltitelGentleman
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr1995
Länge60 Minuten
RegieOskar Roehler
DrehbuchOskar Roehler
ProduktionOskar Roehler
MusikGuido Schwarz
KameraLorenz Haarmann
SchnittOskar Roehler
Besetzung
Konradin Leiner: Frank Seltsam
Gunda Ebert
Inga Busch
Nora Jensen
Heike Hanold-Lynch



 



 

 



 

 

 

 


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia