Donnerstag, 1. September 2022

Alter vor Schönheit

Alter vor Schönheit ist eine deutsche Fernseh-Komödie von Thomas Nennstiel aus dem Jahr 2008. Fritz Wepper und Rita Russek sind in den Hauptrollen besetzt, Wanja Mues, Hannes Wegener, Julia Malik, Verena Mundhenke, Zora Holt und Leslie Malton in tragenden Rollen.

er Werbestratege und Unternehmer Reinhard Waltz ist ein Playboy und Lebemann, wie er im Buche steht. Als er sein kleines mittelständisches Unternehmen an einen Konzern verkauft, ist er mit einem Mal all seine Schulden los. Fortan, so glaubt er, wird er sein eigener Herr sein. Doch plötzlich setzt man ihm einen jungen Werbefachmann vor die Nase, der all seine Entscheidungen und Vorgehensweisen hinterfragt und kritisiert. Reinhard versteht die Welt nicht mehr und findet bei einem älteren Model, einer Frau, die er zuvor für eine Kampagne aufgrund ihres Alters abgelehnt hatte, ein offenes Ohr.
Was er nicht weiß, Vera Lichtenberg ist gar kein Model, sondern eine Journalistin, die eine Enthüllungsgeschichte über Reinhard und dessen Lebensstil schreiben soll.
OriginaltitelAlter vor Schönheit
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2008
Länge90 Minuten
RegieThomas Nennstiel
DrehbuchStefan Rogall
ProduktionAnton Moho,
Micha Terjung
MusikSiggi Mueller,
Jörg Magnus Pfeil
KameraRainer Lauter
SchnittMareile Marx
Besetzung
Fritz Wepper: Reinhard Waltz
Rita Russek: Vera Lichtenberg
Wanja Mues: Jan Krieger
Hannes Wegener: Tobias
Julia Malik: Astrid
Verena Mundhenke: Yvonne
Zora Holt: Trixi
Leslie Malton: Chefredakteurin
Hans-Jörg Assmann: Herr Bechtel
Barbara Focke: Frau Bechtel
Jonas Gruber: Tom
Lars Gärtner: Arzt
Caroline Kiesewetter: Mitarbeiterin
im Beautysalon
Tobias Licht: Herr Keller
Dagmar Sachse: Apothekerin
Jochen Stern: Kunde in der Apotheke
Kristina Walter: Nachbarin von Vera


  • Der Film wurde am 15. Dezember 2008 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt. 
  • Dabei wurde er von etwa 4,15 Millionen Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von etwa 14, 4 Prozent entsprach

 






Thomas Nennstiel (* 1958) ist ein deutscher Regisseur.


 


 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia