Sonntag, 28. August 2022

Die Rettung der uns bekannten Welt

 Die Rettung der uns bekannten Welt ist eine Tragikomödie von Til Schweiger, die im November 2021 in die deutschen Kinos kam.


 Auf den ersten Blick ist Paul ein ganz normaler 18-Jähriger, doch er ist bipolar und leidet unter radikalen, manisch-depressiven Emotionsschüben.

BesetzungRollr
Emilio SakrayaPaul
Til SchweigerHardy
Bettina LamprechtAnni
Tijan MareiToni
Emma SchweigerWinnie
TitelDie Rettung der uns bekannten Welt
Jahr2022

💚
RegieTil Schweiger
CastEmilio Sakraya
Til Schweiger
Bettina Lamprecht
Tijan Marei
Emma Schweiger
GenreComedy, Drama

Originaltitel
Die Rettung der uns
bekannten Welt
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2021
Länge136 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
RegieTil Schweiger
DrehbuchTil Schweiger,
Lo Malinke
ProduktionTil Schweiger,
Christian Specht,
Klaus Dohle,
Ralf Zimmermann,
Gilbert Möhler
MusikMartin Todsharow
KameraRené Richter
SchnittTil Schweiger,
Alexander Menkö,
Constantin von Seld

Emily CoxKatharina
Herbert KnaupStetter
Greta KasaloCharlie
Skandar AminiSaheed
Tamer TrasogluTyron
Otto Emil KochLuca
Als eine depressive Episode in einem Suizidversuch endet, muss ihn sein alleinerziehender Vater Hardy in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einweisen, wo er lernen soll, mit seiner Krankheit umzugehen. Hier trifft Paul auf Jugendliche, die ebenfalls mit psychischen Problemen zu kämpfen haben

 

Maya LauterbachJana
Sebastian SchneiderTien
Charlotte KrauseCaro
Thomas FehlenRegisseur

 

Til Schweiger

 Tilman Valentin „Til“ Schweiger (* 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Filmeditor.
Er wurde in den 1990er Jahren durch Kinofilme wie Manta, Manta, Der bewegte Mann und Knockin’ on Heaven’s Door bekannt. Danach spielte er auch in internationalen Filmproduktionen wie beispielsweise Inglourious Basterds mit und gründete seine eigene Produktionsfirma Barefoot Films. Filme wie Keinohrhasen, Kokowääh und Honig im Kopf, bei denen er Regisseur, Produzent und Darsteller war, hatten Millionen Kinozuschauer und machten ihn so zum kommerziell erfolgreichsten deutschen Filmschaffenden.

Til Schweiger
Der Eisbär1998
Barfuss2005
Keinohrhasen2007
1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden He...2008
Zweiohrküken2009
Kokowääh2011
Schutzengel(2012)
Kokowääh 2(2013)
Honig im Kopf2014
Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Si...2018
Die Hochzeit2020
Die Rettung der uns bekannten Welt2022


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia