Sonntag, 28. August 2022

Alles inklusive

Alles inklusive ist eine Filmkomödie von Regisseurin Doris Dörrie aus dem Jahr 2014 nach ihrem gleichnamigen Roman. Deutscher Kinostart war am 6. März 2014.      


Vor über 30 Jahren führte Ingrid am Strand im südspanischen Torremolinos ein chaotisches Hippieleben. Jetzt kehrt die gealterte 68erin als Alles-inklusive-Touristin an diesen Ort zurück, an dem inzwischen riesige Hotelbunker und billige Diskotheken entstanden sind.
Deutscher TitelAlles inklusive
(Jahr)(2014)
Internationaler TitelThe Whole Shebang
RegieDoris Dörrie
DarstellerHannelore Elsner, Nadja Uhl
GenreComedy

Als sie sich eine Pediküre bestellt, muss sie erkennen, dass es sich bei der Fußpflegerin Tina um den Transvestiten Tim, den Sohn ihrer Urlaubsaffäre von vor 30 Jahren handelt. Tims Mutter hatte sich damals wegen des Seitensprungs ihres Mannes das Leben genommen.
BesetzungRolle
Hannelore ElsnerIngrid
Nadja UhlApple
Hinnerk SchönemannTim/Tina Birker
Axel PrahlHelmut
Abseits des Hotelbetriebs findet Ingrid am Strand einen gerade gelandeten, halbverdursteten, afrikanischen Bootsflüchtling, dem sie gemäß ihrer Veranlagung und Weltanschauung uneigennützig hilft. Während ihre neurotische Tochter Apple zuhause versucht, eine Beziehung mit dem Tierarzt anzubändeln, der ihre kranke, laufunfähige Französische Bulldogge namens Dr. Sigmund Freud, die sie auch als ihren Psychiater bezeichnet, behandelt. Als sie wegen ihres Hundes ihren Job verliert und die Anbahnungsversuche mit dem Arzt wegen dessen sexueller Vorlieben scheitern, entschließt Apple sich zu einem Besuch ihrer Mutter in Spanien.
Peter StriebeckKarl Birker
Fabian HinrichsDr. Fellborn
Robert StadloberKarl Birker (jung)
Stefanie von PoserHeike Birker
Natalia AvelonIngrid (jung)
Paraschiva DragusApple (jung)
Maria HappelAngie
Juliane KöhlerFrau Luecken
Remedios DarkinPepa
Elton PrinceAfrikaner







 


 


 

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle : Wikipedia




 

 

 

 


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia