Sonntag, 28. August 2022

Die Hochzeit

 Die Hochzeit ist eine deutsche Filmkomödie von Til Schweiger aus dem Jahr 2020 mit Samuel Finzi, Milan Peschel und Til Schweiger in den Hauptrollen.

 Das Leben der drei Freunde Nils,
Andreas und Thomas verläuft nach ihrem Klassentreffen weiterhin chaotisch. DJ Thomas macht der Flop seines neuen Albums zu schaffen, trotzdem ist er fest entschlossen, Linda zu heiraten. Nils findet heraus, dass seine Frau Jette nach 25 Jahren einen One-Night-Stand hatte.

BesetzungRollr
Til SchweigerThomas
Samuel FinziNils
Milan PeschelAndreas
Lilli SchweigerLili
Stefanie StappenbeckLinda
TitelDie Hochzeit
Jahr2020

💚
RegieTil Schweiger
CastJeanette Hain,Lilli Schweiger,Milan Peschel,Niels Bruno Schmidt,Til Schweiger,Samuel Finzi,Stefanie Stappenbeck,
GenreComedy

Jeanette HainTanja
Katharina SchüttlerJette
Bianca NawrathSarah
Alessandro SchusterOliver
Timur BartelsLenny
Johanna GastdorfIrene

Andreas ist nach der Trennung von Tanja wieder auf der Suche nach einer neuen Partnerin.
Beim Junggesellenabschied von Thomas stirbt der alte Freund Thorben, der außerdem Jettes Affäre war. Nils, Andreas und Thomas müssen zusammen mit Lindas Tochter Lilli auf dessen Beerdigung, die sich allerdings durch ein Missgeschick verzögert. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, um noch rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen.

 

OriginaltitelDie Hochzeit
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2020
Länge119 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
RegieTil Schweiger
DrehbuchTil Schweiger,
Lo Malinke
ProduktionTil Schweiger,
Christian Specht,
Klaus Dohle,
Willi Geike
Stefan Gärtner
MusikMartin Todsharow
KameraRené Richter
SchnittChristoph Strothjohann

Thomas HeinzeThorben
Angela RoyGesa Seyffert
Brigitte ZehSylvie
Paula PaulPaartherapeutin
Tamer TrasogluDanny

 Der deutsche Kinostart war am 23. Januar 2020, in Österreich kam der Film am darauffolgenden Tag in die Kinos. Es handelt sich um eine Fortsetzung von Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken.  Es handelt sich ebenso wie beim ersten Teil um die Neuverfilmung eines dänischen Films, hier Klassefesten 2: Begravelsen aus dem Jahr 2014

 

Guido BroscheitJean Pierre Malpasse
Anna GrisebachMarlene
Irene RindjeBirgit
Carlos LoboTourist
Liza WaschkeBarkeeperin

 

Til Schweiger

 Tilman Valentin „Til“ Schweiger (* 19. Dezember 1963 in Freiburg im Breisgau) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Filmeditor.
Er wurde in den 1990er Jahren durch Kinofilme wie Manta, Manta, Der bewegte Mann und Knockin’ on Heaven’s Door bekannt. Danach spielte er auch in internationalen Filmproduktionen wie beispielsweise Inglourious Basterds mit und gründete seine eigene Produktionsfirma Barefoot Films. Filme wie Keinohrhasen, Kokowääh und Honig im Kopf, bei denen er Regisseur, Produzent und Darsteller war, hatten Millionen Kinozuschauer und machten ihn so zum kommerziell erfolgreichsten deutschen Filmschaffenden.

Til Schweiger
Der Eisbär1998
Barfuss2005
Keinohrhasen2007
1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden He...2008
Zweiohrküken2009
Kokowääh2011
Schutzengel(2012)
Kokowääh 2(2013)
Honig im Kopf2014
Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Si...2018
Die Hochzeit2020
Die Rettung der uns bekannten Welt2022

 


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia