Sonntag, 28. August 2022

Der Nanny

Der Nanny ist eine deutsche Filmkomödie von Matthias Schweighöfer, der neben Milan Peschel auch eine der beiden Hauptrollen spielt. Der Film startete am 26. März 2015 in den deutschen Kinos  
Deutscher TitelDer Nanny
(Jahr)(2015)
Internationaler TitelThe Manny
RegieMatthias Schweighöfer
DarstellerMatthias Schweighöfer
GenreComedy
   

Clemens ist Bauunternehmer und hat daher kaum Zeit für seine Kinder. Für sein neues Bauprojekt in Berlin müssen lediglich noch Wohnungen geräumt und abgerissen werden, bevor mit dem Bau begonnen werden kann. Als Rolf, einer der ehemaligen Bewohner des Viertels, letztlich seine Wohnung verliert, schwört er auf Rache und nistet sich so als männliche Nanny in Clemens’ Haushalt ein.
BesetzungRolle
Matthias SchweighöferClemens
Milan PeschelRolf
Paula HartmannWinnie
Arved FrieseTheo
Joko WinterscheidtAugust
Er möchte Clemens so gut wie möglich sabotieren. Clemens’ Kinder Winnie und Theo haben es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, jede neue Nanny aus dem Haus zu vertreiben. Um dies zu erreichen, greifen sie zu allen erdenklichen Waffen. Schnell stellt Rolf fest, dass Nanny zu sein nicht so einfach ist wie gedacht und dass er selbst immer härtere Geschütze auffahren muss. Während er versucht, seine Stammkneipe zu retten, entsteht aus seinen Sabotageaktionen langsam eine neue Familie. Denn ohne dass er es direkt darauf anlegt, gewinnt er das Vertrauen der Kinder, da er einfach „nur“ für sie da ist.
Andrea OsvártHelen Nielsen
Friedrich LiechtensteinKeiler
Tim SanderManni
Garry FischmannKeno
Matilda MärzKaya
Jan BülowSven
Kirsten BlockSchuldirektorin
Alina SüggelerSteffi
Us ConradiGitta
Chung-Ook ChangChangju
 
Zeitweise ist er damit für sie mehr ein Vater als Clemens. Dieser bemüht sich gerade sehr intensiv und mit vollem (männlichen) Körpereinsatz um eine wichtige Investorin. Als diese tatsächlich den Vertrag unterschreibt, was den Abriss von Rolfs Viertel besiegeln würde, stellt sich Clemens unerwartet auf die Seite seines „Nanny“. Seine Kinder finden, diesmal hätte er direkt mal etwas richtig gemacht.
 
Steve WilkeSecurity
Veronica FerresIlona
Gitta SchweighöferAlmuth
Michael SchweighöferBauleiter
Arsseni BultmannKleiner Junge auf Floß Seminar
Lukas T. SperberJugendlicher mit Cola
Caroline RappTelefonistin 1
Sina PlatzerTelefonistin 2
Christian KahrmannPolizist
Ilka BessinMutter auf Floß Seminar
Birte RehbergKim
Petra HartungNanny 1/Kettensägennanny
Livia MatthesNanny 2
Carmen StuellenbergNanny 3





 


 


 

 

 

 

 

 

 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten- und Textquelle : Wikipedia




 

 

 

 


 Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquelle: Wikipedia